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STUDER 169 10/2 analog mixer | refurbished

Product number: STU58

STUDER 169 analog mixing console with 10 mic-line mono channels with 3-band equalizers. 2 stereo busses with limiters. meterbridge. etc.

Weight: 28.5 kg
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Completely refurbished and recaped STUDER 169 analog mixing console with 10 channels (mic-line, equalizer) and two master channels with limiter. VU meterbridge included. The desk was carefully checked and all caps were exchanged. Pots and faders have been cleaned or replaced and now work without scratches and noise.

Specs (in german only):

Spannungen in dBu beziehen sich immer auf O.775V {0 dBu = 0.775V}
Kanalregler und Summenregler sind auf -10dB eingestellt.
Leitungsausgänge sind mit 600 Ohm abgeschlossen.
Externe Quellen haben einen Quellenwiderstand von ≤ 2000Ω.
Die Angaben gelten im Bereich von 40 Hz... 15 kHz.
Angegebene Pegel sind mit Sinusdauerton gemessen (0 VU = 6 dB unter VoIIpegel).

Pegel
Empfindlichkeit Mikrofon: -61 dBu..  -22 dBu
Empfindlichkeit Leitung: -23 dBu ...+16dBu
Pegel an den Einschleifpunkten: -10dBu
Ausgangspegel, einstellbar im Bereich: +6...  +15 dBu
Monitor- und Vorhörpegel, unsymmetrisch und unbelastet: +6...  +15 dBu

Impedanzen
Eingangsimpedanz Mikrofon: ≥ 1,2 kOhm
Eingangsimpedanz Leitung: > 5 kOhm
Quellenimpedanz der Leitungsausgänge: ≤ 50 Ohm

Frequenzgänge
Filter ausgeschaltet: +0,5 -1dB
Trittschallfilter 12 dB/Oktave‚ -3 dB: 75 Hz ± 5 Hz
Höhenregler. 20 kHz: ±15dB
Tiefenregler, 20 Hz: : ±15 dB
Präsenzfiiter, Q =1‚ einstellbar von 150 Hz... 7 kHz: 11 dB

Übersteuerungsreserven
Max. Pegel Mikrofon-Eingang für k3 = 1% bei 40 Hz: -2dBu
Max. Pegel Leitungseingang für k3 = 1% bei 40 Hz: +23dBu
Übersteuerungsreserve vor dem Kanalregler (k-tot = 1%): 30 dB
Übersteuerungsreserve vor dem Summenregler (k-tot = 1%): 25 dB
Max. Pegel der Leitungsausgänge, RL 200 Ohm: +21 dBu

Fremdspannungen
Die Fremdspannungen sind Effektivwerte mit einer äquivalenten Rauschbandbreite von 30Hz.. 23 kHz (Siemens U2033 oder gleichwertiges Instrument).
Rauschzahl F des Mikrofoneinganges Quellenimpedanz = 200 Ohm: ≤ 5dB
Fremdspannungsabstand am Summenausgang, Summenregler geschlossen: > 86 dB
Ein Kanal, Eingangs- und Summenregler -10 dB
Verstärkung Eingang/Ausgang = 1
ohne Filter: > 83 dB
mit Filter (linear): > 80 dB

Klirrfaktor
+ 6 dBu Ein- und Ausgang 1 kHz: ≤ 0,1 %
+ 6 dBu Ein- und Ausgang 40Hz... 15kHz: ≤ 0,2 %

Übersprechen
Mono-Übersprechen: < -75dB
Stereo-Übersprechen: < -70dB

Stromversorgung 169/269
Netzspannung umschaltbar: 100V, 120V, 140V, 200V, 220V, 240V ±10 %
Speisung extern: 8,5... 24V DCmax. 2,5A, Einschaltstrom bis 4,5A
Betriebsdauer mit vollgeladenen Batterien 169: 4... 5Std.
Betriebsdauer mit vollgeladenen Batterien 269: 3... 4Std.

Kanalzüge

EQ/Filtersektion (überbrückbar mit Schalter)
Zuschaltbarer Trittschallfilter: 12 dB/Oktave | Einsatzpunkt: -3 dB bei 75 Hz (± 5 Hz)
Tiefenfilter und Höhenfilter | Frequenzgang: max. ±15dB bei 20Hz bzw. 20kHz
Präsenzfilter | Frequenzgang: max. ±11dB im Bereich von 150 Hz bis 7 kHz durchstimmbar.

EINGANGS-EINHEIT (Input unit)
Symmetrisch erdfreie Mikrofon- und Leitungseingänge über XLR-Anschlüsse.
Mikrofoneingang mit Phantomspeisung und Phasenschalter.
Eingangswahlschalter mit Abschwächer (0... -65 dB) in 6 Stufen und stufenloser Feineinstellung.
RegIer für Foldback (FB‚ vor Fader)- und Nachhall (REV, nach Fader)- Ausgänge.
Abgriff vor oder nach dem Fader, Filter und Einschlaufpunkt ist möglich (gemäss Kundenwunsch)
Panoramaregler (Stereo), DoppelPanoramaregler (Quadro) oder Kippschalter zur festen Zuordnung.

Kippschalter für:
- FlL: Uberbrücken der Filtersektion
- SOLO: nur der betreffende Kanal ist auf Summe durchgeschaltet, alle andern sind stumm
- MUTE: der betreffende Kanal ist stumm
- PFL: Vorhören vor Regler

Professioneller Flachbahnregler (Fader) mit 103 mm-Schiebeweg; leitende Kunststoff-Widerstandsschicht.
Der Slgnalisationskontakt im Reglerwird mit dem Eingangswahlschalter „Mikrofon- oder Leitungseingang“ zwei verschiedenen Bananenbuchsen zugeordnet.

Einschleifpunkte (Insert) vor dem Fader für externe Effektgeräte, kann auf „nach Fader“ umgesteckt werden.

Die Eingangseinheiten weisen zwischen allen Stufen nach der Eingangsstufe Jumper-Verbindungen auf und sind deshalb in Bezug auf die Reihenfolge: EinschIaufpunkt-Fader-FiIter-Mute/Solo anderen Bedürfnissen anpassbar.

 

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