Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

2x Neumann PV76 Mikrofonverstärker

Artikelnummer: NEU131

Ein paar Neumann PV76 Mikrofonverstärker in Silizium Transistortechnik. 76dB Gain. Ultra Selten!

Gewicht: 4 kg
Dieser Artikel ist z.Z nicht lieferbar.

2 Stück Neumann PV76 Mikrofonverstärker. Gematchtes Paar

Entwicklung:
Der PV76 Mikrofonvorverstärker ist einer der ersten von Neumann entwickelten Preamps und mittlerweile ein sehr seltener und gesuchter Klassiker. Neumann Klassiker. Neumann baute von den 1960er bis Mitte der 90er Jahre auch Mischpulte und Mischpultkassetten für den Rundfunkbereich. Der Neumann PV76 wurde bereits in den 1960er Jahren entwickelt und war der erste Neumann Mikrofonvorverstärker mit den damals neuen Siliziumtransistoren. Seine Nachfolger waren der Neumann OV56, PMV70 und später der bekannte V476b. Der PV76 gehört heute zu den beliebtesten und teuersten Mikrofonvorverstärkern in Danner Kassettentechnik.

Design:
Der PV76 ist nach den strengen Vorgaben des IRT Pflichtenheftes entwickelt und aus hochwertigen Teilen gebaut worden. Dazu gehören: Große z.T. mit Mu-Metal geschirmte Ein-, Zwischen- und Ausgangsübertrager, passive Spulenfilter, volldiskrete und symmetrische Class-A Stufen, hochwertige Drehschalter und weitere Details, die den Neumann PV76 zu den beliebtesten und gesuchtesten Mikrofonverstärkern auf dem Vintagemarkt machen. Die Verstärkung kann mit einem 11-Positionen Drehschalter im Bereich von 0dB bis 76dB grob und mittels Potentiometer fein geregelt werden. Zusätzlich lässt sich der Trittschallfilter auf 40Hz/80Hz/120Hz einstellen. 

Sound:
Der PV76 hat alles was ein guter Mikrofonverstärker benötigt. Bei genügend Verstärkung klingt er in allen Einstellungen stets voll und satt. Das gesamte Frequenzspektrum wird hervorragend abgebildet. Runde fette Bässe, seidige Höhen und Mitten mit Charakter . Seine Vorteile spielt er vor allem bei der Aufnahme von Gesang oder akustischen Instrumente aus. Er eignet sich für: Jazz, Klassik, Blues, Rock, Pop. Der Neumann PV76 bietet mit seinen 76dB Verstärkung bei extrem gutem Rauschverhalten genug Reserven für Bändchenmikros.

Features:

  • Eingangs- Ausgangs und Zwischenübertrager 
  • Volldiskrete Class-A Technik
  • Dreifach verstellbarer Hochpassfiltermit den Frequenzen: 40, 80 oder 120 Hz
  • Bis zu 76dB Verstärkung über 11-fach Drehschalter und Potentiometer einstellbar.
     

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.