Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

ANT W696b

Artikelnummer: ANT7

3-bandiger Equalizer mit Stufenschaltern

Gewicht: 0.8 kg
Dieser Artikel ist z.Z nicht lieferbar.

Entwicklung:
Der ANT W696 Equalizer wurde 1984 von der Firma ANT Entwickelt. ANT ging in den frühen 80er Jahren aus der Audioabteilung der zuvor Konkurs gegangenen Firmen AEG-Telefunken hervor. Der W696 Equalizer wurde wie alle anderen Geräte der Serie nach den strengen Richtlinien des IRT (Institüt für Rundfunk Technik) gebaut und entspricht somit den Anforderungen des ARD-Pflichtenhefts. Zu Beginn wurden diese Module (Dannerkassetten) exklusiv für den Rundfunk- und Fernsehmarkt entwickelt und verkauft. Später wurden diese Geräte als Geheimtip gehandelt und wanderten als nun erschwingliche Gebrauchtgeräte in diverse Tonstudios. 

Design:
Der ANT W696 ist komplett trafosymmetrisch aufgebaut. Alle Parameter werden über hochwertige Stufenschalter eingestellt und sind somit voll recallfähig. Dadurch eignen sich diese Equalizer hervorragend für die Bearbeitung von Stereosignalen bei CD-Mastering oder im Mix-Bus, etc. Das 3-bandige Equalizerdesign mit zusätzlichen Hoch- und Tiefpassfiltern gepaart mit der Möglichkeit auf ein breites Frequenzspektrum zugreifen zu können, macht den W696b zu einem sehr flexiblen Gerät mit vielen denkbaren Einsatzmöglichkeiten.

Sound:
Der ANT W696b ist ein sehr flexibler Equalizer mit einem sauberen aber leicht aggressiven Charakter. Seine Fähigkeit sowohl subtile als auch krasse EQ-Einstellungen vorzunehmen und dabei immer irgendwie "gut" zu klingen macht ihn zu dem prefekten Allround-EQ. Der Sound ist wesentlich "direkter" als der eines Siemens Sitral W296b oder eines Neumann PEa, aber auch hier lässt sich das Höhenband stark anheben ohne dass der Sound unangenehm rauh wird.

Features:
- Trafosymmetrische Ein- und Ausgänge
- 3-bandiger Equalizer mit Bypass-Switch
- Jedes der drei Bänder hat 11 auswählbare Frequenzen mit +/-16dB Verstärkung über einen - Stufenschalter, sowie 3 Einstellungen für die Flankensteilheit.
- High Frequency Band: 1.6K, 2K, 2.5K, 3.15K, 4K, 5K, 6.3K, 8K, 10K, 12.5K, & 16kHz
- Mid Frequency Band: 500Hz, 700Hz, 1K, 1.25K, 1.6K, 2K, 2.5K, 3.15K, 4K, 5K, & 6.3kHz,
- Low Frequency Band: 50Hz, 70Hz, 100Hz, 125Hz, 160Hz, 200Hz, 250Hz, 315Hz, 400Hz, -   500Hz, & 630Hz
- Tiefpass Filter: 16K, 12.5K, 10K, 8K, 5K, & 3kHz
- Hochpass Filter: 50Hz, 80Hz, 125Hz, 200Hz, 315Hz, & 500Hz
- Extrem hoher Frequenzgang bis über 50 kHz
- Beste THD- und Rauschwerte

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.